prev
next

Gastgeber mit viel Liebe zum Detail

Familie Roßmann – Hotel - Gasthof Strasswirt am Nassfeld

Als Familienbetrieb wissen wir, wie kostbar Ihre Urlaubszeit ist. Beim Hotel - Gasthof Strasswirt ­erwartet Sie eine ganz besonders, gastfreundliche und familiäre Atmosphäre mit viel Herzlichkeit.

Jahr 1895: Eröffnung des Strasswirt's
Der Strasswirt wurde im Jahre 1895 von Frau Maria Roßmann eröffnet und ist somit bereits in der 4. Generation im Familienbesitz.
Das Jahr 1924
Sehr mühsam waren die ersten Jahre. Im Jahre 1924 Hochzeit von Sophie und Christof Roßmann. Aus dieser Ehe entstanden 3 Söhne Hans, Erich und der jüngste Christof.
Das Jahr 1958
Christof wurde Nachfolger vom Strasswirt. Im Jahre 1958 Hochzeit von­Aloisia und Christof. In den darauffolgenden Jahren wurden die ersten Zimmer gebaut und in den nachfolgenden Jahren wurde nach und nach die Anzahl der Zimmer erhöht. Aus dieser Ehe entstanden 3 Kinder Alberta, Erich und Christof.
Jahr 1983: Zerstörung vom Strasswirt
Der Wohl schlimmste Schlag traf den Strasswirt am 11.September 1983. Ein Jahrhundert Unwetter zerstörte den Strasswirt fast zur Gänze. Christof und Aloisia standen wohl vor der schwersten Entscheidung, weitermachen oder aufhören.
Weiterführung des Srasswirt's

Die Entscheidung war Goldrichtig - sie entschieden sich für´s Weitermachen!

Christof wurde der Nachfolger vom Strasswirt. Seit 2005 sind Sandra und Christof ein Paar. Mit den beiden Kindern Lucas - Christof und Giulia ist das Glück der Strasswirt´s perfekt.

In diesen Jahren folgten Zahlreiche Um-, und Zubauten: Wellnessbereich, Skistall und viele Modernisierungen. Der letzte größerer Umbau war im April 2013 die Generalsanierung aller Gästezimmer.

Unser Schlüssel zum Erfolg -
eine starke Familie mit viel Liebe zum Beruf

3 Generationen im Hotel - Gasthof Strasswirt in Jenig

Sophie & Christof Roßmann

Aloisia & Christof Roßmann

Sandra & Christof Roßmann

Der "Strasswirt"
um 1920

Kirchtag beim
"Strasswirt" 1925

Der "Strasswirt"
um 1960

Zerstörung beim
Hochwasser 1983