Sie sind hier :

Familie Roßmann

Gastgeber mit viel Liebe zum Detail

Als Familienbetrieb wissen wir, wie kostbar Ihre Urlaubszeit ist. Beim Hotel - Gasthof Strasswirt ­erwartet Sie eine ganz besonders, gastfreundliche und familiäre Atmosphäre mit viel Herzlichkeit.

 

1895
Eröffnung des Strasswirts

Der Strasswirt wurde im Jahre 1895 von Frau Maria Roßmann eröffnet und ist somit bereits in der 4. Generation im Familienbesitz.

1920
Der "Strasswirt" um 1920
1924
Das Jahr 1924

Sehr mühsam waren die ersten Jahre. Im Jahre 1924 Hochzeit von Sophie und Christof Roßmann. Aus dieser Ehe entstanden 3 Söhne Hans, Erich und der jüngste Christof.

1925
Kirchtag beim "Strasswirt"

Traditioneller Kirchtag im Hotel Gasthof Strasswirt am Nassfeld in Kärnten um 1925

1958
Das Jahr 1958

Christof wurde Nachfolger vom Strasswirt. Im Jahre 1958 Hochzeit von­Aloisia und Christof. In den darauffolgenden Jahren wurden die ersten Zimmer gebaut und in den nachfolgenden Jahren wurde nach und nach die Anzahl der Zimmer erhöht. Aus dieser Ehe entstanden 3 Kinder Alberta, Erich und Christof.

1960
Der "Strasswirt" um 1960

Hotel Gasthof Strasswirt am Nassfeld in Kärnten im Jahr 1960

1983
Zerstörung vom Strasswirt

Der Wohl schlimmste Schlag traf den Strasswirt am 11.September 1983. Ein Jahrhundert Unwetter zerstörte den Strasswirt fast zur Gänze. Christof und Aloisia standen wohl vor der schwersten Entscheidung, weitermachen oder aufhören.

ab 1983
Weiterführung des Strasswirt's

Die Entscheidung war Goldrichtig - sie entschieden sich für´s Weitermachen!

Christof wurde der Nachfolger vom Strasswirt. Seit 2005 sind Sandra und Christof ein Paar. Mit den beiden Kindern Lucas - Christof und Giulia ist das Glück der Strasswirt´s perfekt.

In diesen Jahren folgten Zahlreiche Um-, und Zubauten: Wellnessbereich, Skistall und viele Modernisierungen. Der letzte größerer Umbau war im April 2013 die Generalsanierung aller Gästezimmer.